frontline Praxis Transfer Training®

Kundenorientierung im Beruf

Kunden überraschen
Innovativer Service & smarte Kommunikation
Ausgereifte Kommunikation
Leitlinien & Leitfäden für professionellen Umgang mit Kunden
Zufriedene Kunden im Mittelpunkt
Freundlich und verständnisvoll kommunizieren, Beschwerden souverän meistern
Überraschend besser
Top-Service rechnet sich: weniger Kosten, mehr Gewinn

Kundenservice auf höchstem Niveau:
Der Schlüssel für stabile und lukrative Geschäftsbeziehungen

In diesem speziellen Intensivtraining lernen Sie, wie Sie:

  • langfristige, stabile und lukrative Kundenbeziehungen aufbauen
  • die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Mittelpunkt stellen
  • Ihre Kunden individuell beraten und den Kunden an sich binden
  • Ihre Kunden dazu motivieren, Sie begeistert weiterzuempfehlen
  • Reklamationen und Beschwerden in Profit ummünzen
  • schwierige Kundengespräche erfolgreich meistern
  • auch in heiklen Situationen gelassen und souverän bleiben
  • das "kleine Einmaleins der optimalen Kundenbetreuung" praktisch umsetzen

Zufriedene Kunden machen Ihnen die Arbeit leichter. Sie kommen regelmäßig zu Ihnen, werden mehr kaufen und Sie und Ihr Unternehmen mit Begeisterung weiterempfehlen. Stellen Sie deshalb den Kunden in den Mittelpunkt Ihres unternehmerischen Handelns und bieten Sie ihm einen exzellenten Service! Mit dieser cleveren Strategie sind Sie vielen Mitbewerbern einen großen Schritt voraus. Denn vor allem mit einer ausgezeichneten Servicequalität und einer konsequent praktizierten Kundenorientierung heben Sie sich positiv von Mitbewerbern ab!



Durchgeführt vom zertifizierten frontline

Praxis Transfer Trainer®

Der Trainer für dieses Training ist zertifiziert als frontline Praxis Transfer Trainer®

Mit der Zertifizierung - die regelmässig erneuert wird - stellen wir mit dem aufwändigen
Qualitäts-Sicherungs-System sicher, dass der Trainer die folgenden Anforderungen in seinen Trainings ständig umsetzt:

  • Erfahrener Fach-Experte mit eigener Praxis-Erfahrung
  • Moderne Lernmethoden gemäss frontline
    Praxis Transfer Training® Konzept
  • Coaching Fähigkeiten bzw. Ausbildung zum systemischen Coach
  • Der Trainer vermittelt Praxis Know-how
  • Top-Bewertungen, ständige Evaluierung der Ergebnisse

Maximaler Lernerfolg: Nur Top-Trainer, welche diese hohen Anforderungen erfüllen erhalten die Zertifizierung !

Inhalte


Von diesem Spezialtraining profitieren Sie gleich mehrfach: Sie trainieren, wie Sie Ihre Kunden an sich binden, Ihnen einen ausgezeichneten Service bieten und so langfristig lukrative Geschäftsbeziehungen aufbauen. Ausgehend von den psychologischen Grundlagen einer serviceorientierten Kommunikation und Kundenführung trainieren Sie bewährte Techniken und Strategien, um wahrhaft kundenorientiert handeln und selbst hohe Kundenerwartungen mühelos erfüllen zu können. Sie erfahren außerdem, wie Sie durch ein funktionierendes und kundenorientiertes Beschwerdemanagement echte Begeisterung bei Ihren Kunden wecken.

Damit Sie das gesamte Potenzial der Kundenorientierung nutzen können, trainieren Sie außerdem, wie Sie:

  • individuell auf die bestimmte Kundentypen eingehen
  • die Erwartungen Ihrer Kunden voll und ganz erfüllen
  • Ihre Kunden schon beim Erstkontakt positiv beeindrucken
  • aktuelle Kundentrends erkennen und als Wettbewerbsvorteil gezielt nutzen
  • Ihre Persönlichkeit bewusst zur Optimierung der Kundenbeziehung einbringen
  • Kundensignale besser verstehen und für den Verkauf nutzen
  • Bewegung in festgefahrene Situationen bringen
  • Ihre persönliche Einstellung im Sinne einer erfolgreichen Kundenbeziehung optimieren
  • Denk- und Handlungsblockaden erkennen und auflösen
  • Lösungen anbieten, die zum tatsächlichen Bedarf Ihrer Kunden passen

Das Training beinhaltet zudem pragmatische Tipps für den direkten Transfer der Trainingsinhalte in Ihre individuelle Berufspraxis. So sind Sie mit allem nötigen Wissen ausgestattet und können Ihren Kunden ab sofort einzigartige Einkaufserlebnisse verschaffen. Dadurch werden Sie beim Kunden nachhaltig und positiv in Erinnerung bleiben. Sie wissen, wie Sie Ihren Kunden beinahe mühelos das gewisse Extra bieten und durch eine konsequente Kundenorientierung mehr verkaufen. Indem Sie Ihren Kunden durch einen Kundenservice auf höchsten Niveaus positive Erlebnisse verschaffen, machen Sie sich unersetzlich und werden es leicht haben, langfristig lukrative Kundenbeziehungen aufzubauen.

Lernen Sie vom Top-Trainer die Geheimnisse der modernen Kundenorientierung und profitieren Sie von begeisterten Kunden und in der Folge von stabilen und wirtschaftlich rentablen Kundenbeziehungen!


Top Trainer


Die Trainer sind erfahrene Kommunikations-Experten aus der Praxis mit vielen Jahren Erfahrung auf Ihrem Fachgebiet und als Trainer. Sie vermitteln erprobtes Know-how aus der Praxis mit fundiertem wissenschaftlichem Hintergrund. Die Trainings zeichnen sich durch effiziente und nachhaltige Trainingsmethoden sowie anschauliche Wissensvermittlung aus.


Teilnehmerkreis

Dieses Training richtet sich an alle Mitarbeiter und Führungskräfte aus Vertrieb, Beratung und Verkauf sowie an alle Personen mit direktem Kundenkontakt, die einfacher mehr verkaufen, die Beziehung zum Kunden nachhaltig verbessern und im Kundendialog effektiver arbeiten wollen. Das Training ist für "alte Hasen" ebenso wertvoll wie für Neueinsteiger und Existenzgründer und auch für Techniker und Ingenieure mit Vertriebsaufgaben sehr geeignet.


Trainingsmethode

Im Mittelpunkt des Trainings stehen die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer und der konkrete Praxisbezug. Anhand von Kurzvorträgen, Übungen, Praxisbeispielen sowie wirklichkeitsnahen Rollenspielen und Gesprächssimulationen werden alle Lerninhalte anschaulich und einprägsam vermittelt. Ausgewählte Transferübungen gewährleisten, dass die Teilnehmer das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen können.


Inhouse-Training

Unser Trainingsangebot können Sie auch direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen nutzen (ab fünf Teilnehmer) und dafür ein maßgeschneidertes Inhouse-Training buchen. Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage, wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot und unterstützen Sie bei der Organisation.
 

Bei Fragen und für weitere Informationen senden Sie uns Ihre Anfrage

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Aktuelle Original-Bewertungen unserer Teilnehmer


My expectations were fulfilled.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Projektmanager

Meine Erwartungen wuren im vollen Maße erfüllt.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Geschäftsführer
Jetzer Immobilien GmbH

Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt.
Ich habe sehr viel gelernt, was ich in der Praxis anwenden kann. Es war kurzweilig gestaltet.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Marketing Managerin
Dr.-Ing. K. Busch GmbH

Meine Erwartungen wurden vollstens erfüllt.
Das Training beleuchtete äußerst spannende Aspekte.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


TCS
Norske Skog
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