frontline Praxis Transfer Training®

Soziale und emotionale Kompetenz

Weiterentwicklung der Persönlichkeit
aktiv gestalten
Selbstsicherheit
Schritt für Schritt im Umgang mit anderen entwickeln
Empathie fördern
Andere besser verstehen, Konflikte lösen
Ziele schneller erreichen
Mit Eigenmotivation und Selbstmanagement

Lernen Sie in dem praxisorientierten Training, wie Sie:

  • Gefühle, Motive und Absichten anderer schneller erkennen, verstehen und gezielt beeinflussen
  • souverän, einfühlsam, fair und dennoch zielorientiert mit Ihren Mitmenschen umgehen
  • Konflikte früher erkennen und erfolgreich entschärfen
  • Einwände entkräften und konstruktiv mit Kritik umgehen
  • Provokationen geschickt Einhalt gebieten
  • schwierige zwischenmenschliche Situationen korrekt einschätzen und souverän meistern
  • Ihr gesamtes Team durch mehr soziale Kompetenz erfolgreicher und leistungsfähiger machen

Über den beruflichen Erfolg entscheiden heute längst nicht mehr nur die fachlichen Fähigkeiten und Qualifikationen. Vielmehr ist es letztlich die soziale und emotionale Kompetenz, die über den beruflichen und somit auch den wirtschaftlichen Erfolg entscheidet. Weil jeder, zumal Führungskräfte, alltäglich Kontakt zu zahlreichen anderen Menschen wie Kunden, Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden hat, gilt das für nahezu sämtliche Berufe in allen Branchen. Mit mehr Empathie, einer besseren Teamfähigkeit und mehr Konfliktlösungskompetenz können Sie Ihre Potenziale weitaus effektiver nutzen.



Durchgeführt vom zertifizierten frontline

Praxis Transfer Trainer®

Der Trainer für dieses Training ist zertifiziert als frontline Praxis Transfer Trainer®

Mit der Zertifizierung - die regelmässig erneuert wird - stellen wir mit dem aufwändigen
Qualitäts-Sicherungs-System sicher, dass der Trainer die folgenden Anforderungen in seinen Trainings ständig umsetzt:

  • Erfahrener Fach-Experte mit eigener Praxis-Erfahrung
  • Moderne Lernmethoden gemäss frontline
    Praxis Transfer Training® Konzept
  • Coaching Fähigkeiten bzw. Ausbildung zum systemischen Coach
  • Der Trainer vermittelt Praxis Know-how
  • Top-Bewertungen, ständige Evaluierung der Ergebnisse

Maximaler Lernerfolg: Nur Top-Trainer, welche diese hohen Anforderungen erfüllen erhalten die Zertifizierung !

Inhalte

Das praxisorientierte Training hilft Ihnen deshalb, genau die Faktoren zu stärken, die maßgeblich zu Ihrem persönlichen Erfolg beitragen. Neben Ihrer sozialen und emotionalen Kompetenz trainieren Sie wirkungsvolle Motivationstechniken, die Top-Methoden für ein optimales Selbstmanagement und moderne Networking-Strategien. Dadurch sind Sie in der Lage, Ihre Stärken und Schwächen genau zu erkennen und Ihre Fähigkeiten gezielter einzusetzen. Das hilft Ihnen, langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen, selbst ambitionierte Ziele sicher zu erreichen und sich selbst ebenso wie andere zu Höchstleistungen zu motivieren.
Das nachhaltige Training steigert Ihre Selbstsicherheit, stärkt spürbar Ihre kommunikativen Fähigkeiten und verhilft Ihnen zu einem souveränen und emotional intelligenten Auftreten. Sie trainieren, wie Sie:

  • Ihre emotionale Intelligenz stärken und gezielt einsetzen
  • ein stimmiges Selbst- und Fremdbild entwickeln
  • Geschäftsbeziehungen durch rationale Erkenntnisse über emotionale Vorgänge geschickt ausbauen
  • die eigenen Emotionen und die von anderen besser verstehen
  • Warnsignale für aufkommende Konflikte erkennen
  • Konflikte nachhaltig bewältigen
  • sachlich objektiv kritisieren, ohne den Selbstwert des Kritisierten zu verletzen
  • Ihre persönliche (Führung-)Kompetenz stärken
  • Verantwortung für sich und andere übernehmen und Vertrauen schaffen
  • auch in heiklen Situationen souverän, einfühlsam, fair und konstruktiv agieren
  • sich erfolgreich durchsetzen und geschickt auf Einwände, Provokationen und Kritik reagieren

Viele praktische Übungen und ein Video-Feedback gewährleisten, dass Sie das Erfolgswissen direkt in der Praxis einsetzen können. Mit einer gestärkten sozialen und emotionalen Kompetenz befinden Sie sich auf Erfolgskurs. Sie werden angemessen auf die Bedürfnisse und Emotionen anderer reagieren können und durch die geschärfte Wahrnehmung wesentlich zielgenauer handeln und entscheiden. So können Sie auch schwierige zwischenmenschliche Situationen erfolgreich meistern und andere für sich gewinnen, sie überzeugen und motivieren. Das Training versetzt Sie in der Lage, die wichtigsten sozialen Erfolgsfaktoren anzuwenden und die Herausforderungen ergebnisorientiert zu meistern.


Top Trainer


Die Trainer sind erfahrene Kommunikations-Experten aus der Praxis mit vielen Jahren Erfahrung auf Ihrem Fachgebiet und als Trainer. Sie vermitteln erprobtes Know-how aus der Praxis mit fundiertem wissenschaftlichem Hintergrund. Die Trainings zeichnen sich durch effiziente und nachhaltige Trainingsmethoden sowie anschauliche Wissensvermittlung aus.


Teilnehmerkreis

Das praxisorientierte Training wurde speziell für Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aller Hierarchieebenen konzipiert, die ihre Potenziale besser ausschöpfen und für sich und ihre Mitarbeiter eine neue Qualität der Beziehungsgestaltung erreichen wollen. Weitere Teilnehmer sind Ingenieure, Techniker und andere rational geprägte Professionen, die ihr Kompetenzprofil erweitern wollen, sowie Selbstständige und alle Menschen, die mit mehr sozialer und emotionaler Kompetenz ihre Potenziale erfolgreich nutzen wollen.


Trainingsmethode

Im Mittelpunkt des Trainings stehen die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer und der konkrete Praxisbezug. Anhand von Kurzvorträgen, Übungen, Praxisbeispielen sowie wirklichkeitsnahen Rollenspielen und Gesprächssimulationen werden alle Lerninhalte anschaulich und einprägsam vermittelt. Ausgewählte Transferübungen gewährleisten, dass die Teilnehmer das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen können.


Inhouse-Training

Unser Trainingsangebot können Sie auch direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen nutzen (ab fünf Teilnehmer) und dafür ein maßgeschneidertes Inhouse-Training buchen. Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage, wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot und unterstützen Sie bei der Organisation.

Bei Fragen und für weitere Informationen senden Sie uns Ihre Anfrage

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Aktuelle Original-Bewertungen unserer Teilnehmer


My expectations were fulfilled.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Projektmanager

Meine Erwartungen wuren im vollen Maße erfüllt.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Geschäftsführer
Jetzer Immobilien GmbH

Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt.
Ich habe sehr viel gelernt, was ich in der Praxis anwenden kann. Es war kurzweilig gestaltet.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Marketing Managerin
Dr.-Ing. K. Busch GmbH

Meine Erwartungen wurden vollstens erfüllt.
Das Training beleuchtete äußerst spannende Aspekte.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


TCS
Norske Skog
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