frontline Praxis Transfer Training®

Coaching Kompetenz

Finden Sie Ihren persönlichen Coachingstil
Wirksame Methoden für das Coaching von Mitarbeitern und Kollegen
Ein angenehmes Arbeitsklima
mit motivierten und engagierten Mitarbeitern
Entwicklung der Mitarbeiter aktiv beeinflussen
Inspirieren, motivieren, fördern
Spitzenleistung und Effizienz im Team
Unternehmensziele schneller und effektiver erreichen

Erfolgreich als Coach: Coaching Kompetenz für Führung und Personalentwicklung
 
Spitzenleistung & Effizienz durch Nutzung persönlicher Potentiale


Die Fähigkeit, Mitarbeiter zu coachen, gehört zum effektiven Führungsstil und zum Handwerkszeug für alle, die am Entwicklungsprozess von Mitarbeitern beteiligt sind.

 

In diesem exklusiven Praxis-Training lernen Sie:

  • Wie Mitarbeiter durch Coaching mehr Verantwortung übernehmen
  • Wie Sie Mitarbeiter und Kollegen beim Erreichen ihrer Ziele optimal unterstützen
  • Wie Sie Ihren persönlichen Führungsstil mit Coachingmethoden optimieren
  • Wie Führungskräfte durch Coaching entlastet werden
  • Wie zwischenmenschliche Beziehungen durch Coaching intensiviert werden
  • Wie das Leistungsniveau von Mitarbeitern gesteigert werden kann
  • Wie Mitarbeiter mehr ans Unternehmen gebunden werden können
  • Wie die Loyalität qualifizierter Arbeitskräfte ans Unternehmen erhöht werden kann
  • Wie Sie die Leistung des Teams steigern können

Coaching verbessert die Wertschätzung zwischen den Mitarbeitern und Kollegen
Coaching führt zu einem freundlicheren Arbeitsklima
Coaching erhöht die Motivation und die Freude an der Arbeit



Durchgeführt vom zertifizierten frontline

Praxis Transfer Trainer®

Der Trainer für dieses Training ist zertifiziert als frontline Praxis Transfer Trainer®

Mit der Zertifizierung - die regelmässig erneuert wird - stellen wir mit dem aufwändigen
Qualitäts-Sicherungs-System sicher, dass der Trainer die folgenden Anforderungen in seinen Trainings ständig umsetzt:

  • Erfahrener Fach-Experte mit eigener Praxis-Erfahrung
  • Moderne Lernmethoden gemäss frontline
    Praxis Transfer Training® Konzept
  • Coaching Fähigkeiten bzw. Ausbildung zum systemischen Coach
  • Der Trainer vermittelt Praxis Know-how
  • Top-Bewertungen, ständige Evaluierung der Ergebnisse

Maximaler Lernerfolg: Nur Top-Trainer, welche diese hohen Anforderungen erfüllen erhalten die Zertifizierung !

Inhalte

  • Grundlagen des Coaching (Entstehung, Ziel, Abgrenzung)
  • Die Rolle als Coach und Führungskraft
  • Entscheidungsgrundlagen für/gegen Coaching
  • Erwartungshaltungen durch Coaching
  • Persönliches Führungsverhalten mit Coaching verbinden
  • Welche Voraussetzungen notwendig sind für die Umsetzung von Coaching
  • Wie Sie Coachinggespräche gezielt steuern können
  • Psychologische Grundlagen
  • Transaktionsanalyse
  • Core-Transformation
  • Konfliktlösungsmodelle
  • Modell des sozialen Panoramas
  • Coach, Coachee und ihre Beziehung
  • Ablauf des Coachings, der Coachingprozess
  • Die effektivsten Coachingmethoden und -werkzeuge,
  • Professionelle Fragetechniken
  • Zirkuläre Fragetechnik
  • Kommunikation auf mehreren Ebenen
  • Clean Language
  • Metaphorische Arbeit und Rituale
  • Ziel- und werteorientiertes Arbeiten
  • Systemisches Coaching - Aufstellungen im Einzelcoaching
  • Selbstreflexion im Coaching-Prozess
  • Selbstmanagement
  • Juristische Grundlagen
  • Zielorientiertes Coaching

Durch praxisorientierte Übungen können Sie um Seminar durch Reflektion und Feedback herausfinden, wie Sie Ihren persönlichen Coaching-Stil finden und optimal ausbauen.

Besonders effektiv durch Übungen mit Coaching-Situationen aus der Praxis der Teilnehmer

Zielsetzung:

Im Mittelpunkt des Seminars steht die Vermittlung wirksamer Methoden und Erfolgsfaktoren für das Coaching von Mitarbeitern und Kollegen, um sich und andere zum Erfolg zu führen.

Teilnehmerkreis:
Dieses Seminar empfiehlt sich für alle Fach- und Führungskräfte, die Mitarbeiter führen oder Mitarbeitern und Kollegen helfen wollen, gemeinsame Ziele schneller und effektiver zu erreichen sowie Personalentwickler und Personalmanager.

Methodik:
Kurzvortrag, Präsentationen, Einzel- und Gruppenübungen, Brainstorming, Selbstreflexion, Austausch/Feedback in Kleingruppen und im Plenum

Praxisorientiertes Training in Kleingruppen: Garantierter Lernerfolg durch begrenzte Teilnehmerzahl !



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Termin: 16.11. bis 17.11.2017 , Verfügbarkeit: noch Plätze frei

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Top-Bewertungen:

Aktuelle Original-Bewertungen unserer Teilnehmer


Meine Erwartungen wurden zu 100 % erfüllt.
Ein sehr praxisorientiertes Training mit vielen praktischen Übungen.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Leiterin Kundenberatung

Meine Erwartungen wurden übererfüllt.
Das Training war super.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Head of SLA
Netzeffekt GmbH

Praxisnahmes Training mit fundiertem Theorieinput. Inhalte wie angekündigt. Super Praxisbezug durch Rollenspiele.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Teamleiterin Personalentwicklung
Josef Witt GmbH

Meine Erwartungen wurden sehr gut erfüllt.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Personalleiter
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