frontline Praxis Transfer Training®

Führungstraining
für erfolgreiche Mitarbeiterführung

Mitarbeiterführung mit System
Bewährte erfolgsorientierte Methoden und Techniken
Überzeugend und authentisch agieren
Optimales Arbeitsklima und persönliche Akzeptanz im Team
Persönlichen Führungsstil entwickeln
Mitarbeiter gezielt fördern und Aufgaben geschickt delegieren
Erfolgreich Karriere machen
Einfluss nehmen und aufsteigen

Für junge und für erfahrene Führungskräfte: Intensives Training für den gezielten Ausbau Ihrer Führungsqualitäten

Als Führungskraft kämpfen Sie täglich an mehreren Fronten gleichzeitig. Zu Ihrem Aufgabenpensum gehören nicht nur das Formulieren von Zielen, die Mitarbeitermotivation und das kluge Delegieren von Aufgaben, Sie müssen außerdem auch gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern starke Überzeugungsarbeit leisten sowie Konflikte entschärfen und im richtigen Moment Kompromisse eingehen.


  • effiziente Strategien für die erfolgreiche Mitarbeiterführung kennen und einsetzen
  • Mitarbeiter souverän führen und motivieren
  • als Führungskraft authentisch und überzeugend agieren
  • einen effektiven und konstruktiven Kommunikationsstil pflegen
  • Mitarbeiter gezielt fördern und fordern
  • die richtigen Aufgaben zur richtigen Zeit an die richtigen Mitarbeiter delegieren
  • bei Störungen und Konflikten im Team souverän reagieren


Durchgeführt vom zertifizierten frontline

Praxis Transfer Trainer®

Der Trainer für dieses Training ist zertifiziert als frontline Praxis Transfer Trainer®

Mit der Zertifizierung - die regelmässig erneuert wird - stellen wir mit dem aufwändigen
Qualitäts-Sicherungs-System sicher, dass der Trainer die folgenden Anforderungen in seinen Trainings ständig umsetzt:

  • Erfahrener Fach-Experte mit eigener Praxis-Erfahrung
  • Moderne Lernmethoden gemäss frontline
    Praxis Transfer Training® Konzept
  • Coaching Fähigkeiten bzw. Ausbildung zum systemischen Coach
  • Der Trainer vermittelt Praxis Know-how
  • Top-Bewertungen, ständige Evaluierung der Ergebnisse

Maximaler Lernerfolg: Nur Top-Trainer, welche diese hohen Anforderungen erfüllen erhalten die Zertifizierung !

Inhalte


Dieses intensive Führungstraining geht gezielt auf die hohen und vielschichtigen Anforderungen an Führungskräfte ein und ist das ideale Training zur Optimierung der eigenen Führungsarbeit.

Im Training reflektieren Sie Ihr Führungsverhalten und erlernen Grundlagen, Methoden und Techniken einer effektiven und zielgerichteten Mitarbeiterführung. In diesem Zusammenhang befassen Sie sich unter anderem mit folgenden Aspekten:

  • welche Merkmale eine gute Führungsarbeit auszeichnen
  • welche Zielsetzungen die Führungsarbeit hat
  • welche konkreten Führungsaufgaben eine Führungskraft erfüllen muss
  • wie Sie die Erfolgsfaktoren der Mitarbeiterführung in Ihrer Arbeit praktisch umsetzen
  • wie Sie optimale Rahmenbedingungen für Ihren Führungserfolg schaffen
  • wie Sie Ihre Mitarbeiter gezielt fördern und zu Höchstleistungen und ambitionierten Zielen motivieren
  • wie Sie die Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern verbessern
  • warum es wichtig ist, das eigene Selbstverständnis klar zu definieren
  • wie Sie Ihre Führungsrolle authentisch gestalten
  • welche Instrumente des Selbstmanagements Ihnen zur Verfügung stehen

Ein entscheidender Erfolgsfaktor der Mitarbeiterführung ist die ausgezeichnete Kommunikation mit den Mitarbeitern. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Mitarbeitergespräche wie Zielvereinbarungs-, Beurteilungs-, Feedback-, Kritik- und Anerkennungsgespräche, die Sie im Training eingehend beleuchten und trainieren.

Sie erfahren zudem, wie Sie Ihre Mitarbeiter in Gesprächen motivieren, fördern, begeistern und loben – aber auch kritisieren oder ihnen schlechte Nachrichten übermitteln und dabei Demotivation oder gar persönliche Kränkungen verhindern.

Ihr Führungsstil und Ihre Kompetenzen in der Mitarbeiterführung beeinflussen auch das Arbeitsklima und die Akzeptanz, die Sie als Vorgesetzter bei Ihren Mitarbeitern erzielen. Dazu gehört auch der professionelle Umgang mit Teams. Der zeigt sich zum Beispiel in der bestmöglichen Teamzusammenstellung, der richtigen Einschätzung der Mitarbeiter und auch in der guten Führung von multinationalen Teams.

Außerdem lernen und trainieren Sie, wie Sie Aufgaben professionell und durchdacht delegieren, den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern meistern und das Konfliktmanagement souverän in die Hand nehmen.


Teilnehmerkreis


Dieses Intensivtraining richtet sich sowohl an junge als auch an erfahrene Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter noch effizienter und erfolgreicher führen und ihren Führungsstil nachhaltig verbessern wollen.


Top Trainer

Die Trainer sind erfahrene Experten aus der Praxis mit vielen Jahren Praxiserfahrung als Führungskraft und Manager. Als Trainer vermitteln Sie erprobtes Know-how und bewährtes Management- und Führungswissen. Wissenschaftlich fundierte Methoden, ausgeprägtes Praxiswissen sowie anschauliche Wissensvermittlung sind die Eckpfeiler der Trainerprofile.

Trainingsmethode


Die Teilnehmerzahl dieses Trainings ist streng begrenzt. So garantiert das intensive Training in kleinen Gruppen einen nachhaltigen Lernerfolg. Anhand von Kurzvorträgen, Übungen, Praxisbeispielen sowie wirklichkeitsnahen Rollenspielen und Gesprächssimulationen werden alle Lerninhalte anschaulich und einprägsam vermittelt. Ausgewählte Transferübungen gewährleisten, dass die Teilnehmer das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen können.


Inhouse-Training


Unser Trainingsangebot können Sie auch direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen nutzen (ab fünf Teilnehmer) und dafür ein maßgeschneidertes Inhouse-Training buchen. Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage, wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot und unterstützen Sie bei der Organisation.



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Top-Bewertungen:

Aktuelle Original-Bewertungen unserer Teilnehmer


Meine Erwartungen wurden zu vollster Zufriedenheit erfüllt.
Das Training war eine perfekte Kombination von Theorie und Praxis.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Key Account Manager

Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt.
Das Training war sehr informativ. Netter Trainer

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Zahnarzt
Zahnarztpraxis Clamors

Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.
Die Betreuung war wie erwartet sehr gut.
Das Training ist nur zu empfehlen für junge Führungskräfte zur Vorbereitung auf Führungsaufgaben.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


stellvertr. Bereichsleiter Support Engineering

Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.
Im Training gab es ein gutes Verhältnis aus Theorie und Praxis (Übungen)!

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Teamleiter Rechnungswesen
Veolia Verkehr GmbH
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