frontline Praxis Transfer Training®

Mitarbeitergespräche perfekt führen

Das Gespräch als Führungsinstrument
Mitarbeitergespräche professionell, konstruktiv und strukturiert führen
Das nötige Feingefühl
Feinfühlig gegenüber dem Mitarbeiter aber hart in der Sache bleiben
Kreative Anreize zur Spitzenmotivation
Die Geheimnisse der Motivationspsychologie
Führungsziele erfolgreich erreichen
Mitarbeitergespräche zielorientiert und effizient führen

Für Ihren persönlichen Erfolg als Führungskraft:
Professionelle Mitarbeiterkommunikation

Dieses Kommunikationstraining für Führungskräfte vermittelt Ihnen anschaulich und praxisnah, wie Sie:

  • als Führungskraft professionell kommunizieren und moderne Kommunikationstechniken anwenden
  • Mitarbeitergespräche effektiv planen, durchführen und auswerten
  • das wichtigste Know-how aus der Motivations- und Persönlichkeitspsychologie für Ihre Mitarbeitergespräche nutzen
  • in jedem Mitarbeitergespräch souverän und durchsetzungsstark auftreten
  • mit erfolgreichen Mitarbeitergesprächen die Produktivität und Motivation des Teams aufrechterhalten und erhöhen
  • mit einer gelungenen Kommunikation Ihren persönlichen Erfolg als Führungskraft steigern
  • bei Klatsch, Intrigen oder Mobbing richtig reagieren
  • mit klugen Strategien Konflikte vermeiden und lösen



Eine professionelle Mitarbeiterkommunikation ist die unverzichtbare Grundlage für den nachhaltigen Erfolg einer Führungskraft. Deshalb erfahren Sie in diesem speziellen Kommunikationstraining, wie Sie mit gelungenen Mitarbeitergesprächen Ihre Akzeptanz als Vorgesetzter stärken, die Leistung Ihres Teams steigern und Ihrer persönlichen Ziele verwirklichen. Damit Sie dabei auch das notwendige Feingefühl für den "Faktor Mensch" entwickeln, vermittelt Ihnen das Training die zentralen Erkenntnisse der Motivations- und Persönlichkeitspsychologie sowie die Grundlagen einer effektiven Führungskommunikation.



Durchgeführt vom zertifizierten frontline

Praxis Transfer Trainer®

Der Trainer für dieses Training ist zertifiziert als frontline Praxis Transfer Trainer®

Mit der Zertifizierung - die regelmässig erneuert wird - stellen wir mit dem aufwändigen
Qualitäts-Sicherungs-System sicher, dass der Trainer die folgenden Anforderungen in seinen Trainings ständig umsetzt:

  • Erfahrener Fach-Experte mit eigener Praxis-Erfahrung
  • Moderne Lernmethoden gemäss frontline
    Praxis Transfer Training® Konzept
  • Coaching Fähigkeiten bzw. Ausbildung zum systemischen Coach
  • Der Trainer vermittelt Praxis Know-how
  • Top-Bewertungen, ständige Evaluierung der Ergebnisse

Maximaler Lernerfolg: Nur Top-Trainer, welche diese hohen Anforderungen erfüllen erhalten die Zertifizierung !

Inhalte

Im Zentrum dieses Trainings, das individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt wird, steht die wirkungsvolle und überzeugende Kommunikation mit den Mitarbeitern. Denn sie fördert das gegenseitige Vertrauen und die Wertschätzung im Team und schafft ein produktives Arbeitsklima.

Mit Blick auf die Praxis trainieren Sie bewährte Strategien und Gesprächstechniken für alle Gesprächsarten und -anlässe, die für Ihre tägliche Führungsarbeit relevant sind. Sie simulieren konkrete Gesprächssituationen aus Ihrem Führungsalltag und Ihr Trainer, selbstverständlich ein erfahrener Topexperte aus der Führungspraxis, coacht Sie dabei und gibt Ihnen ein individuelles Feedback.
So trainieren Sie beispielsweise, wie Sie:

  • in Zielvereinbarungs-, Förder- und Motivationsgesprächen Mitarbeiter gezielt fördern und zu Höchstleistungen und ambitionierten Zielen motivieren
  • in Beurteilungs- und Kritikgesprächen feinfühlig und dennoch klar und unmissverständlich vorgehen
  • Anerkennung und Lob wertschätzend formulieren und richtig einsetzen
  • in Einstellungsgesprächen durch gezielte Fragetechniken den Bewerber schnell und treffsicher einschätzen
  • in Meetings durch einen effizienten Moderationsstil Zeit sparen und bessere Ergebnisse erzielen
  • effizient delegieren und organisieren
  • auch unangenehme Gespräche souverän und ergebnisorientiert führen

In dem Training erhalten Sie zudem eine fundierte Einführung in die effektive und strukturierte Gesprächsvorbereitung inklusive Situationsanalyse, Zielklärung und Strategieentwicklung und trainieren wichtige Elemente einer erfolgreichen Gesprächsführung wie den angemessenen Gesprächseinstieg, die Metakommunikation, Ich- und Du-Botschaften, (aktives) Zuhören und Feedback sowie die konstruktive Gestaltung des Gesprächsabschlusses und die intelligente Gesprächsauswertung.

Auch der gezielte Einsatz von körpersprachlichen Elementen, die Ihre Wirkung im Gespräch unterstreichen, wird trainiert, ebenso wie das Erkennen und Deuten von versteckten (körpersprachlichen) Signalen, die Ihr Gesprächspartner aussendet.

Darüber hinaus befassen Sie sich intensiv mit verschiedenen Strategien zur Konfliktvermeidung und -lösung und lernen, wie Sie im richtigen Moment Nein sagen und auch heikle Situationen im Team, wie Mobbing, Intrigen oder Klatsch, mühelos überwinden.

Top Trainer

Die Trainer sind erfahrene Experten aus der Praxis mit vielen Jahren Praxiserfahrung als Führungskraft und Manager. Als Trainer vermitteln Sie erprobtes Know-how und bewährtes Management- und Führungswissen. Wissenschaftlich fundierte Methoden, ausgeprägtes Praxiswissen sowie anschauliche Wissensvermittlung sind die Eckpfeiler der Trainerprofile.

Teilnehmerkreis

Das Training richtet sich an Führungs- und Nachwuchsführungskräfte aller Ebenen, an Ausbilder sowie an Team-, Bereichs-, Abteilungs- und Projektleiter sowie an alle Unternehmer und Existenzgründer, die ihre Führungskompetenzen ausbauen und vertiefen wollen.

Trainingsmethode

Im Mittelpunkt des Trainings stehen die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer und der konkrete Praxisbezug. Anhand von Kurzvorträgen, Übungen, Praxisbeispielen sowie wirklichkeitsnahen Rollenspielen und Gesprächssimulationen werden alle Lerninhalte anschaulich und einprägsam vermittelt. Ausgewählte Transferübungen gewährleisten, dass die Teilnehmer das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen können.

Inhouse-Training

Unser Trainingsangebot können Sie auch direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen nutzen (ab fünf Teilnehmer) und dafür ein maßgeschneidertes Inhouse-Training buchen. Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage, wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot und unterstützen Sie bei der Organisation.

Bei Fragen und für weitere Informationen senden Sie uns Ihre Anfrage

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Nächste Termine

München

Termin: 07.12. bis 08.12.2017 , Verfügbarkeit: ausgebucht






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München

07.12. - 08.12.2017
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Top-Bewertungen:

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Meine Erwartungen wurden zu vollster Zufriedenheit erfüllt.
Das Training war eine perfekte Kombination von Theorie und Praxis.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Key Account Manager

Meine Erwartungen wurden zu vollster Zufriedenheit erfüllt.
Das Training war eine perfekte Kombination von Theorie und Praxis.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Key Account Manager

Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt.
Ich nehme positive Anregungen und Ideen mit für die Praxis.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Systems Division Manager / BU
FB

Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt.
Ich nehme positive Anregungen und Ideen mit für die Praxis.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Systems Division Manager / BU
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