frontline Praxis Transfer Training®

Verkaufstraining Intensiv
Das Wichtigste in 2 Tagen

Aktiv neue Kunden und Aufträge gewinnen
Überzeugend und beeindruckend verkaufen
Erprobte Verkaufs-Methoden und Techniken,
die sich in der Praxis bewährt haben
Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen
Partnerschaftliche Atmosphäre, persönliche Gespräche
Bessere Ergebnisse im Verkauf & Vertrieb
Mehr Umsatz und Gewinn erzielen

Das Wichtigste in 2 Tagen: Neue Kunden gewinnen, Verkaufsgespräche souverän führen, wirkungsvoll überzeugen und argumentieren, geschickt mit Einwänden umgehen, Verkaufsziele schnell und effizient erreichen

Der Klassiker: Unser meistgefragtes Verkaufstraining.

Intensives Training für Akquise und Verkauf mit zahlreichen Praxisübungen – für maximale Erfolge im Verkauf

Wesentlicher Bestandteil des Trainings sind die zahlreichen Praxisübungen, Transferaufgaben, Rollenspiele und wirklichkeitsnahen Gesprächssimulationen, in denen Sie das Erlernte sofort praktisch anwenden.

Lukrative Verkaufsabschlüsse sowie langfristige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen machen den Erfolg eines Verkäufers aus. Und beides haben Sie als Verkäufer selbst in der Hand! Das notwendige Know-how lernen Sie in diesem Verkaufstraining. Die wichtigsten Verkaufsthemen von A wie „Akquise“ bis Z wie „zufriedene Kunden“ werden in diesem Intensivtraining anschaulich erörtert und für den Transfer in die Praxis aufbereitet und erprobt.

Der Crashkurs „Akquise und Verkauf“ ist ein Intensivtraining für Verkäufer, die ihre berufliche Entwicklung aktiv vorantreiben wollen, um mehr Verkaufserfolge zu erzielen. Sie lernen und trainieren in diesem Training, wie Sie:


  • mit der richtigen Strategie neue Kunden akquirieren
  • den Erstkontakt zum Kunden souverän und erfolgreich gestalten
  • Ihre Kunden mit Überzeugungskraft und echter Begeisterung zum Kauf motivieren
  • eine vertrauensvolle Beziehung zum Kunden aufbauen und Ihre Stammkundschaft pflegen
  • dank verbesserter kommunikativer Fähigkeiten Ihre Verkaufsziele verwirklichen
  • sich im Gespräch auf Ihren Kunden einstellen, um die Kundenbeziehung zu festigen und den Kundennutzen zu betonen
  • Ihre Argumentation an den Bedürfnissen des Kunden ausrichten, um ihn neugierig zu machen und zu überzeugen
  • Einwände des Kunden entkräften und sogar zu Ihrem Vorteil nutzen
  • im Gespräch mit dem Kunden glaubwürdig und kompetent auftreten
  • dank praxisbewährter Methoden und Techniken mehr Sicherheit im Umgang mit Kunden erlangen
 
Der Trainer, selbstverständlich ein erfahrener Experte aus der Verkaufspraxis, begleitet Sie systematisch bei den einzelnen Schritten des Verkaufsprozesses und erläutert die 8 Phasen des erfolgreichen Verkaufs.

Sie lernen zudem, wie Sie mittels geschickter Neukundenakquisition in kurzer Zeit viele neue und vielversprechende Kontakte herstellen. Sie sammeln Erfahrungen im Umgang mit dem Kunden und lernen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser zu erkennen und den Kundennutzen stärker in den Vordergrund Ihrer Verkaufsaktivitäten zu stellen.

Selbstverständlich werden auch Themen wie Verkaufsverhandlung und Win-win-Situation behandelt, damit Sie in Verhandlungen überzeugen


Durchgeführt vom zertifizierten frontline

Praxis Transfer Trainer®

Der Trainer für dieses Training ist zertifiziert als frontline Praxis Transfer Trainer®

Mit der Zertifizierung - die regelmässig erneuert wird - stellen wir mit dem aufwändigen
Qualitäts-Sicherungs-System sicher, dass der Trainer die folgenden Anforderungen in seinen Trainings ständig umsetzt:

  • Erfahrener Fach-Experte mit eigener Praxis-Erfahrung
  • Moderne Lernmethoden gemäss frontline
    Praxis Transfer Training® Konzept
  • Coaching Fähigkeiten bzw. Ausbildung zum systemischen Coach
  • Der Trainer vermittelt Praxis Know-how
  • Top-Bewertungen, ständige Evaluierung der Ergebnisse

Maximaler Lernerfolg: Nur Top-Trainer, welche diese hohen Anforderungen erfüllen erhalten die Zertifizierung !

Inhalte

Einen großen Teil des Trainings nimmt die Verbesserung Ihrer kommunikativen Fähigkeiten ein. Sie trainieren zum Beispiel, wie Sie:

  • Kundengespräche effektiv und strukturiert vorbereiten
  • die verschiedenen Phasen des Verkaufsgesprächs erfolgreich durchlaufen
  • im Gespräch emphatisch auf den Kunden eingehen und so Sympathien wecken
  • ein Gespräch authentisch, souverän und ergebnisorientiert führen
  • durch aktives Zuhören eine offene und angenehme Gesprächsatmosphäre erzeugen
  • Ihre Körpersprache einsetzen, um den Verkauf zu fördern
  • häufige Fehler bei der Kundenakquise vermeiden
  • Einwände oder Fragen Ihres Kunden beantworten und das Gespräch damit positiv beeinflussen

Das Training widmet sich auch der umfassenden Verbesserung Ihrer persönlichen Wirkung und schärft Ihren Blick für die unterschiedlichen Kundentypen. Sie werden gezielt auf deren Eigenarten vorbereitet, sodass es Ihnen in der Praxis leicht fallen wird, individuell auf sie einzugehen.

Doch nicht nur der Kunde, sondern auch Sie selbst und Ihr Selbstbild als Verkäufer sind Gegenstand des Trainings. Das Bewusstsein über die eigene Person und die eigene Verkäuferrolle ist die notwendige Basis, damit Sie in Ihrem Beruf Sicherheit und eine stabile Psyche entwickeln und Prioritäten setzen können, was Ihnen hilft, in der Praxis auch schwierige Situationen zu meistern.

Nutzen Sie also Ihre Potenziale, erweitern Sie Ihre Fähigkeiten, bringen Sie Ihr Wissen auf den neuesten Stand! Ergreifen Sie die Initiative und steigern Sie Ihre Verkaufserfolge! – Dieses Training ist genau das Richtige für all jene, die selbst aktiv werden wollen, um im Beruf voranzukommen und nachhaltige Erfolge zu feiern.


Teilnehmerkreis

Von diesem intensiven Verkaufstraining profitieren alle Verkäufer, die Ihre Verkaufserfolge effektiv und nachhaltig steigern wollen. Es eignet sich sowohl für Neulinge, die sich professionelles Know-how aus der Praxis aneignen wollen, als auch für „alte Hase“ im Verkauf, die ihr Praxiswissen vertiefen, auf den neuesten Stand bringen und ihre Strategien verfeinern wollen.


Top Trainer


VerkaufstrainingPeter Opitz

hat mehr als 10 Jahre praktische Vertriebserfahrung in internationalen Großunternehmen und als Verkaufstrainer und Coach für mehrere tausend Verkaufstalente. Er ist IHK-zertifizierter Trainer und Chef-Trainer der saleserfolg-Akademie für Akquise und Verkauf.

Sein Motto: „Aus der Praxis für die Praxis"      Zum Trainer-Profil von Peter Opitz >>


Trainingsmethode

Im Mittelpunkt des Trainings stehen die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer und der konkrete Praxisbezug. Zahlreiche interaktive Übungen, die intensive Arbeit an Fallbeispielen aus dem Berufsalltag und wirklichkeitsnahe Gesprächssimulationen gewährleisten den erfolgreichen Praxistransfer.


Inhouse-Training

Unser Trainingsangebot können Sie auch direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen nutzen (ab fünf Teilnehmer) und dafür ein maßgeschneidertes Inhouse-Training buchen. Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage, wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot und unterstützen Sie bei der Organisation.




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Meine Erwartungen, was Neues zu lernen, Tipps und Tricks von einem Profi zu erhalten, wurden erfüllt. Zusätzliche Tipps.
Ein sehr aufgeschlossener Trainer, motiviert, Spass bei der Sache und zeigt, dass man auch mit dem richtigen Einsatz was erreichen kann (mit Spass).

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Sales Manager / Vertriebsingenieur (international)
LPKF Laser + Electronics

Meine Erwartungen wurden zu vollster Zufriedenheit erfüllt.
Das Training bot komprimierte Information und Erfahrung aus 20 Jahren Verkaufspraxis.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Junior Area Sales Manager
Human Med AG

Meine Erwartungen wurden zu vollster Zufriedenheit erfüllt.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Consultant
Xantaro

Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt.
Umfangreich und trotzdem sehr kurzweilig.

Gesamtbeurteilung:


hervorragend


Sales Representant
Medizinprodukte
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