Key Account Management

frontline Praxis Transfer Training® was ist das ?


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Systematisches und strukturiertes Vorgehen
Bewährte Methoden der systematischen Kundenanalyse
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Flexibel auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen
Lösungen liefern und Umsatzpotenziale nutzen
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Partnerschaftliche Beziehung zu Schlüsselkunden aufbauen
und langfristig pflegen
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Dem Wettbewerb einen Schritt voraus
durch strategisches Kundenmanagement


Sichern Sie sich mit einem strategischen B2B-Verkauf den entscheidenden Wettbewerbsvorteil!

Ein erfolgreiches Management der wichtigsten Schlüsselkunden ist für ein Unternehmen von erheblicher strategischer Bedeutung. Deshalb werden in diesem Praxistraining alle Anforderungen an ein modernes und erfolgreiches Key-Account-Management eingehend unter die Lupe genommen.

Unter Anleitung Ihres Trainers, eines erfolgreichen Vertriebsprofis mit umfangreicher Praxiserfahrung, studieren und trainieren Sie praxiserprobte Strategien und Maßnahmen des Key-Account-Managements. Sie erhalten einen wertvollen Überblick über die Grundlagen, die praktischen Herausforderungen und die Bedeutung des Key-Account-Managements.

Bewährte Methoden der Zielformulierung und der Differenzierung sind ebenso Bestandteil des Trainings wie das Key-Supplier-Management und das Key-Account-Management im Team.

  • Schlüsselkunden (Key-Accounts) identifizieren und professionell betreuen
  • mit einem modernen und strategischen Key-Account-Management langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen sowie das Wachstum der eigenen Umsätze und Deckungsbeiträge sichern
  • Ziele des Key-Account-Managements festlegen und verwirklichen
  • die Aufgaben des Key-Account-Managers kompetent erfüllen
  • das eigene Kundenportfolio professionell managen
  • die Planung der Kundenentwicklung als Kommunikations- und Steuerungsinstrument nutzen
  • eine systematische Kundenanalyse betreiben
  • die Beziehungen zu Entscheidern, Ansprechpartnern und Teamkollegen steuern und positiv beeinflussen


frontline Praxis Transfer Training®

KleineGruppe-250

Kleine Gruppe - maximaler Lernerfolg

Je kleiner die Gruppe, desto mehr Zeit bleibt für die eigene Übung und die individuelle Umsetzung.

Erfahrene-Top-Experten

Erfahrene Top Experten aus der Praxis

Fachexperten mit jahrelanger Praxis- und Trainingserfahrung strukturieren systematisch den Lernprozess. Sie vermitteln ideal aufbereitete Lerninhalte interessant, überzeugend und unterhaltsam.

bewaehrtes-know-how

Bewährtes Know-how – moderne Lernmethoden

Zahlreiche Praxisübungen, Transferaufgaben, Rollenspiele und die Simulation realer Alltagssituationen sind wesentliche Bestandteile der Praxis-Transfer-Trainings.

Coaching-inklusive

Coaching inklusive: Ihr Erfolg im Mittelpunkt

Die Bedürfnisse der Teilnehmer stehen stets im Mittelpunkt und die Trainer gehen gezielt auf Fragestellungen ein. Gemeinsam werden hilfreiche Lösungen entwickelt und können direkt umgesetzt werden.

Praxis-Know-how

 

100% Praxis-Know-how, sofort umsetzbar

Sie erhalten erstklassiges und praxiserprobtes Know-how aus der Praxis sowie fundiertes Hintergrundwissen komprimiert und auf das Wesentliche reduziert.

Top-Bewertungen 

TOP-Bewertungen: SEHR GUT und ›besonders empfehlenswert‹

Wir legen Wert auf höchste Qualität! Die Trainingskonzepte werden beständig weiterentwickelt und kontinuierlich verbessert.

Praxis Transfer Training im Video erklärt:

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frontline Praxis Transfer Training


Inhalte

Zentrale Aufgaben des Key-Account-Managements sind die Kundenanalyse und das aktive Beziehungsmanagement. Im Training erfahren Sie deshalb unter anderem, wie Sie:

  • bewährte Methoden einer systematischen Kundenanalyse in der Praxis anwenden
  • ausgewählte Informationsquellen gezielt nutzen
  • effizient im Internet recherchieren
  • Geschäftsberichte verstehen und richtig interpretieren
  • Stärken und Schwächen des Kunden erkennen und Geschäftspotenziale daraus ableiten
  • Entscheiderstrukturen auf der Kundenseite systematisch analysieren
  • wichtige Ansprechpartner identifizieren und für sich gewinnen
  • im Key-Account-Management-Team erfolgreich agieren

Damit Sie Ihre Vertriebs- und Unternehmensressourcen gezielt auf Ihre Schlüsselkunden ausrichten können, widmet sich das Training auch dem Kundenportfolio-Management. Außerdem wird das Thema der Kundenentwicklungsplanung durchleuchtet. Denn diese lässt sich gezielt als Kommunikations- und Steuerungsinstrument einsetzen, mit dem Sie Ihre Geschäftsbeziehungen systematisch und kontinuierlich weiterentwickeln.

Viel Aufmerksamkeit wird im Training auch dem strategischen Key-Account-Management gewidmet. Sie lernen und trainieren, wie Sie kurz-, mittel- und langfristige Ziele entwickeln und dabei Ihre Erkenntnisse aus der Kunden- und Wettbewerbsanalyse bewusst einbeziehen.

 



Durchgeführt vom zertifizierten frontline

Praxis Transfer Trainer®

Der Trainer für dieses Training ist zertifiziert als frontline Praxis-Transfer-Trainer®. Mit der Zertifizierung - die regelmässig erneuert wird - stellen wir mit dem aufwändigen Qualitäts-Sicherungs-System sicher, dass der Trainer die folgenden Anforderungen in seinen Trainings ständig umsetzt:

  • Erfahrener Fach-Experte mit eigener Praxis-Erfahrung
  • Moderne Lernmethoden gemäss frontline
    Praxis Transfer Training® Konzept
  • Coaching Fähigkeiten bzw. Ausbildung zum systemischen Coach
  • Der Trainer vermittelt Praxis Know-how
  • Top-Bewertungen, ständige Evaluierung der Ergebnisse

Maximaler Lernerfolg: Nur Top-Trainer, welche diese hohen Anforderungen erfüllen erhalten die Zertifizierung !



Teilnehmerkreis

Dieses Praxistraining ist konzipiert für Vertriebsleiter, Unternehmer und Führungskräfte, die die lukrativen Vorteile des Key-Account-Managements für ihr Unternehmen nutzen wollen. Auch Key-Account-Manager, Account-Manager und Mitarbeiter aus Key-Account-Management-Teams profitieren von diesem Training, weil sie ihr Wissen vertiefen und ausbauen können.

Top Trainer

Die Trainer sind erfahrene Verkaufsexperten aus der Praxis mit vielen Jahren eigener Berufserfahrung im Key Account Management. Als zertifizierte Praxis Transfer Trainer vermitteln Sie erprobtes Know-how und bewährtes Kommunikationswissen. Wissenschaftlich fundierte Methoden, ausgeprägtes Praxiswissen sowie anschauliche Wissensvermittlung sind die Eckpfeiler der Trainerprofile. Durch die eigene Berufserfahrung sind sie in der Lage, auf individuelle Fragestellungen der Teilnehmer direkt einzugehen und Lösungen für die alltägliche Berufspraxis zu entwickeln. So wird das Training zum exklusiven Coaching.

Trainingsmethode

Im Mittelpunkt des Trainings stehen die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer und der konkrete Praxisbezug. Anhand von Kurzvorträgen, Übungen, Praxisbeispielen werden alle Lerninhalte anschaulich und einprägsam vermittelt. Ausgewählte Transferübungen gewährleisten, dass die Teilnehmer das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen können.

Nächste Termine

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Bewertungen

Das Training "
Key Account Management" wurde von den bisherigen Teilnehmern bewertet mit 4.1 von 5 Sternen (SEHR GUT) auf Grundlage von 50 Bewertungen. (Auswertung der uns von den Teilnehmern zur Verfügung gestellten Bewertungen)

Aktuelle Original-Teilnehmerbewertungen

Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt.

Der Trainer war sehr gut und hatte merkbar viel Erfahrung. Der Trainingsinhalt wurde gut und praxisnah präsentiert.

Geschäftsführer
Capable Technologies GmbH

Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt.

Im Training herrschte eine nette, lockere und kompetente Atmosphäre.

CAD/PDM Berater
Capable Technologies GmbH

Meine Erwartungen wurden völlig erfüllt.

Das Training war erfrischend, sehr informativ und kleine Arbeitsgruppe (positiv).

KAMgr.
Timmer-Pneumatik GmbH

Die Erwartungen wurden voll erfüllt.

Das Training war sehr kurzweilig!

KAM/Flächenvertrieb
FlexLink Systems GmbH

Meine Erwartungen wurden erfüllt und mein Horizont wurde erweitert.

Das Training war sehr gut und würde ich jedem weiterempfehlen!

Projekt Direktorin
Pharma-Dienstleister

Denkanstöße wurden wie erhofft vermittelt.

Der Trainingsinhalt wurde kurz, knackig und bündig vermittelt.

Consultant
Capable Technologies GmbH


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Infobroschüre

Laden Sie sich die Infobroschüre zu diesem Training als PDF hier herunter:

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Inhouse-Training

Sie möchten, dass der Trainer zu Ihnen ins Haus kommt und das Training dort für mehrere Mitarbeiter durchführt ? Das Trainingsangebot können Sie auch direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen nutzen und dafür ein maßgeschneidertes Inhouse-Training buchen. Das lohnt sich meist ab 4 Teilnehmern. 

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