Konfliktmanagement Intensiv-Training

frontline Praxis Transfer Training® was ist das ?


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Strategien zur Konfliktbewältigung
Fragetechniken zur Konfliktmoderation einsetzen
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Freundlich kommunizieren trotz Konflikt
Vermitteln und friedliche Lösungen finden, Psychologie verstehen
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Konfliktsignale frühzeitig erkennen
Verständigung fördern, Lösungen entwickeln und herbeiführen
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Schneller zum Ziel
mit souveräner Überzeugungskraft


Für mehr Konfliktkompetenz im Berufsalltag: Konflikte erkennen, verstehen und erfolgreich bewältigen

Konflikte sind alltäglicher Bestandteil des Berufslebens, dürfen die Arbeitsabläufe und die Zusammenarbeit der Kollegen jedoch nicht belasten.

Insbesondere für die Führungskräfte eines Unternehmens ist es deshalb wichtig, Konflikte zwischen Mitarbeitern – und ebenso die eigenen Konflikte mit Kollegen, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern – möglichst frühzeitig zu erkennen und geeignete Strategien zur Konfliktbewältigung parat zu haben.

  • die unterschiedlichen Konfliktarten und ihre Erscheinungsformen erkennen und verstehen
  • die psychologischen Hintergründe von Konflikten durchschauen
  • die Entstehung, den Aufbau und den Verlauf von Konflikten wahrnehmen und richtig reagieren
  • Konflikte konstruktiv lösen
  • mit gelösten Konflikten Klarheit über Ziele schaffen
  • effiziente Methoden zur Konfliktanalyse einsetzen
  • bewährte Techniken der Konfliktmoderation anwenden
  • effiziente Strategien zur Konfliktbewältigung nutzen

In diesem speziellen Konfliktmanagementtraining erhalten Sie wertvolle und praxisnahe Tipps, wie Sie Ihre persönliche Konfliktkompetenz spürbar erhöhen und so sicherstellen, dass Konflikte den Arbeitsalltag nicht negativ beeinflussen.



frontline Praxis Transfer Training®

KleineGruppe-250

Kleine Gruppe - maximaler Lernerfolg

Je kleiner die Gruppe, desto mehr Zeit bleibt für die eigene Übung und die individuelle Umsetzung.

Erfahrene-Top-Experten

Erfahrene Top Experten aus der Praxis

Fachexperten mit jahrelanger Praxis- und Trainingserfahrung strukturieren systematisch den Lernprozess. Sie vermitteln ideal aufbereitete Lerninhalte interessant, überzeugend und unterhaltsam.

bewaehrtes-know-how

Bewährtes Know-how – moderne Lernmethoden

Zahlreiche Praxisübungen, Transferaufgaben, Rollenspiele und die Simulation realer Alltagssituationen sind wesentliche Bestandteile der Praxis-Transfer-Trainings.

Coaching-inklusive

Coaching inklusive: Ihr Erfolg im Mittelpunkt

Die Bedürfnisse der Teilnehmer stehen stets im Mittelpunkt und die Trainer gehen gezielt auf Fragestellungen ein. Gemeinsam werden hilfreiche Lösungen entwickelt und können direkt umgesetzt werden.

Praxis-Know-how

 

100% Praxis-Know-how, sofort umsetzbar

Sie erhalten erstklassiges und praxiserprobtes Know-how aus der Praxis sowie fundiertes Hintergrundwissen komprimiert und auf das Wesentliche reduziert.

Top-Bewertungen 

TOP-Bewertungen: SEHR GUT und ›besonders empfehlenswert‹

Wir legen Wert auf höchste Qualität! Die Trainingskonzepte werden beständig weiterentwickelt und kontinuierlich verbessert.

Praxis Transfer Training im Video erklärt:

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frontline Praxis Transfer Training


Inhalte

Um Konflikte möglichst frühzeitig erkennen zu können, befassen Sie sich dabei eingehend mit der Entstehung von Konflikten und den verschiedenen Konfliktarten.

Sie lernen und trainieren, mit welcher Grundeinstellung Sie sich Konflikten zuwenden sollten und welche bewährten Verhaltensweisen Sie bei Konflikten einsetzen können. Auch die Bedeutung von – gelösten und ungelösten – Konflikten wird im Training beleuchtet.

Neben der Konfliktvermeidung ist die Konfliktlösung eines der Hauptziele des Konfliktmanagements. In diesem Training lernen und trainieren Sie deshalb unter anderen, wie Sie:

  • Konfliktsignale als Ansatz zur frühen Konfliktlösung nutzen
  • unterschiedliche Techniken der Konfliktmoderation anwenden
  • in der Konfliktmoderation lösungsorientierte Fragetechniken einsetzen
  • Konflikte konstruktiv bewältigen
  • die verschiedenen Phasen der Konfliktbewältigung erfolgreich durchlaufen
  • Schwierigkeiten bei der Konfliktbewältigung erkennen und lösen
  • geeignete Gesprächstechniken und Konfliktlösungsstrategien einsetzen
  • Entscheidungsmöglichkeiten mit Vorteilen für beide Seiten entwickeln
  • Win-win-Lösungen anstreben und erreichen
  • neutrale Kriterien zur Ergebnisbewertung entwickeln

Die Klärung und Vermittlung der Standpunkte und Interessen der Konfliktparteien ist wesentlicher Bestandteil des Konfliktmanagements. Unter Anleitung Ihres Trainers erfahren Sie, wie Sie diese Aufgabe sicher meistern und dabei Beziehungs- und Sachkonflikte klar voneinander trennen, um Menschen und Probleme unabhängig voneinander zu betrachten.

Sie schulen außerdem Ihre Fähigkeit zur empathischen Kommunikation in Konfliktsituationen und befassen sich mit der Wechselwirkung zwischen Ihrem eigenen Verhalten und dem der anderen. Auch der Umgang mit Störungen und Widerständen in Konfliktsituationen ist Teil des Trainings.

 

Durchgeführt vom zertifizierten frontline

Praxis Transfer Trainer®

Der Trainer für dieses Training ist zertifiziert als frontline Praxis-Transfer-Trainer®. Mit der Zertifizierung - die regelmässig erneuert wird - stellen wir mit dem aufwändigen Qualitäts-Sicherungs-System sicher, dass der Trainer die folgenden Anforderungen in seinen Trainings ständig umsetzt:

  • Erfahrener Fach-Experte mit eigener Praxis-Erfahrung
  • Moderne Lernmethoden gemäss frontline
    Praxis Transfer Training® Konzept
  • Coaching Fähigkeiten bzw. Ausbildung zum systemischen Coach
  • Der Trainer vermittelt Praxis Know-how
  • Top-Bewertungen, ständige Evaluierung der Ergebnisse

Maximaler Lernerfolg: Nur Top-Trainer, welche diese hohen Anforderungen erfüllen erhalten die Zertifizierung !



Teilnehmerkreis

Dieses spezielle Training richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, Projektmanager und Manager, die Konflikte souverän und konstruktiv lösen wollen, um konfliktbedingte Belastungen oder Störungen des Arbeitsalltages zu verhindern und die Zusammenarbeit mit Kollegen und Mitarbeitern und die Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten.

Top Trainer

Die Trainer sind erfahrene Führungs- und Leadership-Experten aus der Praxis mit vielen Jahren eigener Berufserfahrung. Als zertifizierte Praxis Transfer Trainer vermitteln Sie erprobtes Know-how und bewährtes Kommunikationswissen.

Wissenschaftlich fundierte Methoden, ausgeprägtes Praxiswissen sowie anschauliche Wissensvermittlung sind die Eckpfeiler der Trainerprofile. Durch die eigene Berufserfahrung sind sie in der Lage, auf individuelle Fragestellungen der Teilnehmer direkt einzugehen und Lösungen für die alltägliche Berufspraxis zu entwickeln. So wird das Training zum exklusiven Coaching.

Trainingsmethode

Im Mittelpunkt des Trainings stehen die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer und der konkrete Praxisbezug. Anhand von Kurzvorträgen, Übungen, Praxisbeispielen sowie wirklichkeitsnahen Rollenspielen und Gesprächssimulationen werden alle Lerninhalte anschaulich und einprägsam vermittelt. Ausgewählte Transferübungen gewährleisten, dass die Teilnehmer das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen können.

Nächste Termine & Teilnahmepreis

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Bewertungen

Das Training "
Konfliktmanagement Intensiv-Training" wurde von den bisherigen Teilnehmern bewertet mit 4.3 von 5 Sternen (SEHR GUT) auf Grundlage von 120 Bewertungen. (Auswertung der uns von den Teilnehmern zur Verfügung gestellten Bewertungen)

Aktuelle Original-Teilnehmerbewertungen

Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt.

Ich nehme positive Anregungen und Ideen mit für die Praxis.

Systems Division Manager / BU
FB

Da dies das erste Training war, hatte ich keine Erwartungen. Bin aber vollkommen begeistert.

Fantastisches Training, nie Langeweile, viel Input.

Chefarzt
Marienhospital Bottrop gGmbH

Meine Erwartungen wurden übererfüllt.

Das Training war sehr interaktiv, praxisorientiert, sehr gute Anleitung.

Marktforschung
Aeterna Zentaris

Meine Erwartungen wurden 100%-ig erfüllt.

Ich bin mit dem Training rundum zufrieden! Werde es weiterempfehlen.

Projektmanagerin
Bank für Solzialwirtschaft AG

Meine Erwartungen wurden in vollem Umfang erfüllt.

Im Training wurden alle Erwartungen erfüllt, es gab tolle Gespräche, viel nützlicher Input.

IT-Projektmanager
Bilcare Research GmbH

Meine Erwartungen wurden übertroffen, super Flipcharts



Teamleiter Einkauf
ISRA Suavace Vision GmbH


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Inhouse-Training

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