Top Service & Kundenorientierung am Telefon

frontline Praxis Transfer Training® was ist das ?


„Es gibt keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck !“

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Top Service am Telefon
Überraschend besser und auffallend anders
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Kompetenter wirken, beraten, überzeugen
Schritt fr Schritt zum eigenen Gesprächsleitfaden
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Zufriedene Kunden
Verständnisvoll und einfühlsam informieren und beraten
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Gewinnender Service
Höhere Preise und mehr Gewinne mit zufriedenen Kunden


Das Kommunikationstraining fürs Telefon

Für Vertriebsinnendienst, Kundenservice und alle, die noch kunden-und serviceorientierter am Telefon kommunizieren möchten.

Nutzen Sie Ihre telefonischen Kundenkontakte als Visitenkarte für Ihr Unternehmen.

Das Telefon ist Ihr direkter Draht zum Kunden und bietet die besten Chancen, die Kundenfreundlichkeit und Servicequalität Ihres Unternehmens unter Beweis zu stellen.

Das kunden- und serviceorientierte Verhalten spielt daher insbesondere am Telefon eine wichtige Rolle.

In diesem Training beleuchten Sie deshalb zunächst einmal die Grundlagen der Kommunikation und einer erfolgreichen Gesprächsführung. Sie lernen, wie wichtig das aufmerksame und einfühlsame Zuhören ist, um Ihren Kunden und sein Anliegen tatsächlich zu verstehen.

Und Sie trainieren, im Gespräch Vertrauen aufzubauen und Ihren Kunden mit den richtigen Fragen zur richtigen Zeit zum Reden zu bringen.

Des Weiteren geht es im Training darum, für Ihren Kunden die individuell passenden Argumenten zu finden und ihm zu vermitteln, welchen Nutzen er von Ihren Leistungen erwarten kann.

Zudem lernen und trainieren Sie, wie Sie Ihr Selbstbewusstsein und Ihre Souveränität auch am Telefon zum Ausdruck bringen.

  • mit einer professionellen Begrüßung am Telefon einen guten und kompetenten Eindruck machen
  • den Kunden mit dem optimalen Gesprächseinstieg von Anfang an für sich gewinnen
  • den Kunden am Telefon kompetent und einfühlsam beraten
  • mit überzeugenden Argumenten punkten
  • das Telefonat verbindlich abschließen
  • schwierige Telefonate souverän meistern
  • die eigene Servicequalität am Telefon analysieren und nachhaltig verbessern

 

Das Telefon ist Ihr direkter Draht zum Kunden und bietet die besten Chancen, die Kundenfreundlichkeit und Servicequalität Ihres Unternehmens unter Beweis zu stellen. Das kunden- und serviceorientierte Verhalten spielt daher insbesondere am Telefon eine wichtige Rolle.



frontline Praxis Transfer Training®

KleineGruppe-250

Kleine Gruppe - maximaler Lernerfolg

Je kleiner die Gruppe, desto mehr Zeit bleibt für die eigene Übung und die individuelle Umsetzung.

Erfahrene-Top-Experten

Erfahrene Top Experten aus der Praxis

Fachexperten mit jahrelanger Praxis- und Trainingserfahrung strukturieren systematisch den Lernprozess. Sie vermitteln ideal aufbereitete Lerninhalte interessant, überzeugend und unterhaltsam.

bewaehrtes-know-how

Bewährtes Know-how – moderne Lernmethoden

Zahlreiche Praxisübungen, Transferaufgaben, Rollenspiele und die Simulation realer Alltagssituationen sind wesentliche Bestandteile der Praxis-Transfer-Trainings.

Coaching-inklusive

Coaching inklusive: Ihr Erfolg im Mittelpunkt

Die Bedürfnisse der Teilnehmer stehen stets im Mittelpunkt und die Trainer gehen gezielt auf Fragestellungen ein. Gemeinsam werden hilfreiche Lösungen entwickelt und können direkt umgesetzt werden.

Praxis-Know-how

 

100% Praxis-Know-how, sofort umsetzbar

Sie erhalten erstklassiges und praxiserprobtes Know-how aus der Praxis sowie fundiertes Hintergrundwissen komprimiert und auf das Wesentliche reduziert.

Top-Bewertungen 

TOP-Bewertungen: SEHR GUT und ›besonders empfehlenswert‹

Wir legen Wert auf höchste Qualität! Die Trainingskonzepte werden beständig weiterentwickelt und kontinuierlich verbessert.

Praxis Transfer Training im Video erklärt:

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frontline Praxis Transfer Training


Inhalte

Das zentrale Thema des Trainings ist der Service am Telefon, deshalb lernen und trainieren Sie unter anderem:

  • mit welchen Fragen Sie Ihre bisherige Servicequalität analysieren und beurteilen können

  • wie Sie mit einem regelmäßigen kritischen Blick auf Ihr eigenes Verhalten am Telefon ein hohes Gesprächs- und Serviceniveau sicherstellen

  • mit welcher Einstellung Servicemitarbeiter dem Kunden am Telefon begegnen sollten

  • wie Sie Ihre bisherige Serviceorientierung analysieren und beurteilen können

  • welchen Stellenwert die richtige Begrüßung am Telefon hat und wie diese das Unternehmensimage beeinflusst

  • wie es Ihnen gelingt, die Anforderungen des Kunden in den Mittelpunkt des Gesprächs zu rücken

  • mit welchen Mitteln Sie sich selbst motivieren können, um Spaß am Telefonieren zu haben

  • wie Sie Gesprächsstörungen vorbeugen und welche Killerphrasen Sie im Konfliktfall unbedingt vermeiden sollten

  • wie Sie Reklamationen und Beschwerden zur Verbesserung des Services nutzen

  • welche Wartezeiten Sie Ihrem Kunden in der Warteschleife zumuten können

Das Training gibt Ihnen auch bewährte Mittel an die Hand, um mit schwierigen Situationen am Telefon gelassen und souverän umzugehen.

So lernen und trainieren Sie, wie Sie aufgebrachten oder unfreundlichen Kunden ruhig begegnen und auf Verbalattacken richtig reagieren, um die Situation zu entschärfen.

Außerdem vermittelt Ihnen das Training auch hilfreiche Strategien zur Stressbewältigung am Telefon und konkrete Entspannungsübungen für den beruflichen Alltag.



Durchgeführt vom zertifizierten frontline

Praxis Transfer Trainer®

Der Trainer für dieses Training ist zertifiziert als frontline Praxis-Transfer-Trainer®. Mit der Zertifizierung - die regelmässig erneuert wird - stellen wir mit dem aufwändigen Qualitäts-Sicherungs-System sicher, dass der Trainer die folgenden Anforderungen in seinen Trainings ständig umsetzt:

  • Erfahrener Fach-Experte mit eigener Praxis-Erfahrung
  • Moderne Lernmethoden gemäss frontline
    Praxis Transfer Training® Konzept
  • Coaching Fähigkeiten bzw. Ausbildung zum systemischen Coach
  • Der Trainer vermittelt Praxis Know-how
  • Top-Bewertungen, ständige Evaluierung der Ergebnisse

Maximaler Lernerfolg: Nur Top-Trainer, welche diese hohen Anforderungen erfüllen erhalten die Zertifizierung !



Teilnehmerkreis

Dieses spezielle Training richtet sich an Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt (Anfrage, Bestellannahme, Beschwerdemanagement), im Vertriebsinnendienst und Key-Account-Management sowie für Inbound-/Outbound-Aktivitäten.

Top Trainer

Die Trainer sind erfahrene Kommunikations-Experten aus der Praxis mit vielen Jahren eigener Berufserfahrung. Als zertifizierte Praxis Transfer Trainer vermitteln Sie erprobtes Know-how und bewährtes Kommunikationswissen. Wissenschaftlich fundierte Methoden, ausgeprägtes Praxiswissen sowie anschauliche Wissensvermittlung sind die Eckpfeiler der Trainerprofile.

Durch die eigene Berufserfahrung sind sie in der Lage, auf individuelle Fragestellungen der Teilnehmer direkt einzugehen und Lösungen für die alltägliche Berufspraxis zu entwickeln. So wird das Training zum exklusiven Coaching.

Methode

Im Mittelpunkt des Trainings stehen die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer und der konkrete Praxisbezug. Anhand von Kurzvorträgen, Übungen, Praxisbeispielen sowie wirklichkeitsnahen Rollenspielen und Gesprächssimulationen werden alle Lerninhalte anschaulich und einprägsam vermittelt. Ausgewählte Transferübungen gewährleisten, dass die Teilnehmer das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen können.

Nächste Termine

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Bewertungen

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Infobroschüre

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Inhouse-Training

Sie möchten, dass der Trainer zu Ihnen ins Haus kommt und das Training dort für mehrere Mitarbeiter durchführt ? Das Trainingsangebot können Sie auch direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen nutzen und dafür ein maßgeschneidertes Inhouse-Training buchen. Das lohnt sich meist ab 4 Teilnehmern. 

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